NEWS AUS MEDIZIN UND GESUNDHEIT

Estrel Berlin: Neuer Look für Europas größtes Hotel und Congress Center

In einer Rekordzeit von acht Monaten sind die umfangreichen Umbaumaßnahmen für das 2.800 Quadratmeter große Atrium des Estrel Berlin abgeschlossen. Seit der Fertigstellung Mitte August präsentiert sich das Herzstück von Europas größtem Hotel- und Congress Center in einem zeitlos eleganten und von klaren Linien geprägten Design. Die Investition beträgt insgesamt 7,2 Millionen Euro.

Estrel Berlin: Neuer Look für Europas größtes Hotel und Congress Center
Quelle: Estrel
Bereits durch seine Größe gilt das Estrel Berlin mit seine Hotel und dem angeschlossenen Congress Center als Benchmark auf dem nationalen Hotel- und Kongressmarkt. Für den Umbau unseres Innenbereiches haben wir mit dem Interior Designer Luigi Lanzi einen Innenarchitekten gefunden, dem es gelungen ist, Eleganz mit größtmöglicher Funktionalität in Einklang zu bringen, so Ekkehard Streletzki, Inhaber des Estrel. Der in Bologna lebende Innenarchitekt war bereits für das Design des Ellington Hotels in Berlin verantwortlich, das wie das Estrel Berlin zur Streletzki-Gruppe gehört. Lanzis Konzept für den Umbau des Atriums ist geprägt durch klare Formen, natürliche Materialen, eine reduzierte Ordnung und zielt auf Nachhaltigkeit ab. Ich wollte das Atrium so gestalten, dass es auch noch in vielen Jahren Bestand hat, anstatt kurzlebigen Trends zu folgen. Das Konzept habe ich im Laufe der Planungsphase Schritt für Schritt entwickelt, so Lanzi.

Vom neuen Atrium aus sind es zum Eventbereich des Estrel Berlin nur wenige Schritte:  Mit 25.000 qm Eventfläche und 75 Räumen ist das Estrel Congress Center das größte und modernste Kongresszentrum Berlins. Durch seine flexiblen Raumkonzepte kann das Estrel Congress Center optimal an jede Veranstaltungs-größe angepasst werden. Von Messe oder Großkongress mit begleitender Ausstellung, Tagung oder Firmenevent bis hin zu kleineren Empfängen, Seminaren oder Workshops – die klare unaufdringliche Innenarchitektur, modernste Eventtechnik und der professionelle Service bieten ideale Rahmenbedingungen für jede Art von Veranstaltung. Neben der Convention Hall I mit einer Kapazität für bis zu 6.000 Personen, der Convention Hall II – bestehend aus zwei Veranstaltungsräumen, die Platz für bis zu 5.200 Personen bieten – stehen 75 weitere Tagungsräume in unterschiedlichen Größen zur Verfügung.

Exemplarisch für das Veranstaltungsspektrum aus dem medizinischen Sektor im Estrel Berlin, stehen die Jahrestagungen und Kongresse wie der Hauptstadtkongress für Anästesiologie und Intensivtherapie, der DOG Kongress der deutschen Ophthalmologische Gesellschaft, die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie e.V, der Tierärztekongress, DGE BV meets  Endoskopie live von der deutschen Gesellschaft für Endoskopie, der Kinder- und Jugendärztetag sowie der Jahreskongress der deutschen Gesellschaft für Nephrologie.



Ansprechpartnerin
ESTREL BERLIN

Stefanie Schmidt
Director of Healthcare Europe
Sonnenallee 225
12057 Berlin
Tel: +49 30 683122230
Fax: +49 30 68312357
Mail:s.schmidt@estrel.com

Newsletter

Vorname

Nachname

E-Mail Adresse